Direkt zum Inhalt springen

Themen: Unternehmertum

  • Baumarktkunden lieben Fenstersauger

    Weiße Wandfarbe (Brillux), Fugenreiniger (Gloria), Fenstersauger (Kärcher) und Reparaturmörtel (MEM) sind die beliebtesten Baumarktprodukte 2015/16. Die Zeitschrift baumarktmanager ruft jedes Jahr die Marktleiter aller deutschen Baumärkte zur Wahl der attraktivsten Baumarktprodukt auf. Die Auszeichnungen werden in den Kategorien Bauen, Technik, Wohnen und Garten/Hobby vergeben.

  • 6. Motoristen-Kongress im Rückblick

    Am 20. Februar 2016 war Köln wieder Treffpunkt für Handel und Industrie: Anlass war der 6. Motoristen-Kongress, der jährliche Branchentreff für Fachhändler und Lieferanten von motorisierten Gartengeräten, sowie die Verleihung des Branchenpreises "Motorist des Jahres 2016".

  • Anzahl der Baumärkte steigt wieder

    Erstmals seit 15 Jahren ist die Anzahl der Baumärkte in Deutschland im vergangenen Jahr wieder gestiegen. Jeder zehnte Markt schon hat mehr als 10.000 Quadratmeter. Insgesamt gibt es 12 Millionen Quadratmeter Verkaufsfläche. Dies berichtet das Magazin baumarktmanager in seiner Februar-Ausgabe.

  • Neuer Digitalkiosk für die Baumarktbranche

    Mit baumarktmanager-select bietet die Zeitschrift baumarktmanager aus dem Verlag Siegfried Rohn ab sofort einen Digitalkiosk mit Artikeln über die Baumarktbranche an. Das Angebot ist unter der Internetadresse www.baumarktmanager-select.de erreichbar.

  • markt in GRÜN mit neuer Chefredakteurin

    Katrin Schmidt ist seit 1. Januar 2016 neue Chefredakteurin des Titels markt in GRÜN beim Kölner Verlag Siegfried Rohn, der zur Mediengruppe Rudolf Müller gehört. Die 36-Jährige verantwortet das monatlich erscheinende Printmagazin markt in GRÜN sowie das dazugehörige ePaper, den Onlineauftritt www.markt-in-gruen.de und den Twitteraccount @markt_in_gruen.

  • Do it yourself-Quarterly – die neue Marktforschung für die Baumarktbranche

    Das Magazin baumarktmanager und IFH Köln, bieten gemeinsam ein neues Marktforschungsinstrument für die Baumarktbranche an: Der „Do it yourself-Quarterly“ ist eine kostengünstige, standardisierte Marktforschung, die vierteljährlich durchgeführt wird. Die Befragung liefert eine valide Einschätzung zu den aktuellen Themen aus dem DIY-Sektor. Das Angebot richtet sich an Akteure in der Baumarktbranche.

  • Baumarktmanager mit neuem Internetangebot

    Frischer, übersichtlicher und mit vielen neuen Angeboten präsentiert sich der neue Internetauftritt von baumarktmanager. Die Website des Internetangebots für die Baumarktbranche hat sich komplett neu aufgestellt. Schwerpunkt des inhaltlichen wie optischen Relaunches von baumarktmanager.de ist die Verbesserung der Nutzerführung und die bessere Auffindbarkeit der Inhalte.

  • Zukunft der Baumarktbranche heißt Kooperation

    Am 9. September fanden die 9. Kölner Gespräche der Baumarkt- und Gartencenterbranche in Köln statt. Fast 100 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung der Zeitschrift baumarktmanager im Maritim Hotel teil. Im Mittelpunkt stand das Thema „Erfolgreich differenzieren in der Baumarktbranche“.

  • Motoristen-Kongress 2016 mit Schwerpunkt Vertrieb & Organisation

    Am 20. Februar 2016 treffen sich im Kölner Maternushaus Handel und Industrie zum bereits 6. Motoristen-Kongress. Der jährliche Branchentreff für Fachhändler und Lieferanten von motorisierten Gartengeräten wird vom Verlag Siegfried Rohn in Kooperation mit dem Industrieverband Garten (IVG) veranstaltet. Das Schwerpunktthema 2016 heißt "Vertrieb & Organisation".

  • Kölner Gespräche 2015

    „Erfolgreich differenzieren im DIY-Markt“ lautet das Thema der diesjährigen Kölner Gespräche am 9. September – dem Branchendialog der Baumarktbranche. Experten referieren und diskutieren zu den aktuellen DIY-Themen Direktvertrieb, Logistik, DIY-Sortimente im Möbelhandel und neue Services im Baumarkt.

  • Beste Baumarktprodukte 2014/2015 ausgezeichnet

    Abus, Kärcher, MEM und Weber Stephen sind die Gewinner des Wettbewerbs pro markt – Baumarkt-Produkte des Jahres 2014/15. Die Auszeichnungen werden in den Kategorien Bauen, Technik, Wohnen und Garten/Hobby vergeben.

  • Die 30 größten Baumarktunternehmen in Deutschland 2014

    Wie das Branchenmagazin baumarktmanager in seiner jährlichen Befragung ermittelte, hat es Obi erneut geschafft, Marktführer der deutschen Baumärkte im Jahr 2014 zu sein. Mit 6.900 Mio. Euro Umsatz, 578 Märkten und 4.282 Mio. Quadratmetern besetzen die Wermelskirchener den ersten Rang im nationalen Vergleich. Der Obi-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent.